News

Volksschule Pilgersdorf in der Werkstatt Natur in Marz

Auf Einladung der Jägerschaft des Hegering IV – Jäger der Genossenschafts- und Eigenjagden der Großgemeinden Pilgersdorf und Lockenhaus – verbrachten…

Pokerturnier Bubendorf

Am 9.11.2012 hat die ÖVP Bubendorf das inzwischen schon traditionelle Pokerturnier veranstaltet. Die Dealer Dietmar Moritz, Herbert Tischler, Mike und…

Abschnittsatemschutzübung

Nach Stemm- und Schneidearbeiten ist im Keller eines Rohbaues auf der Hauptstraße in Pilgersdorf ein Schwellbrand mit starker Rauchentwicklung…

Weinwanderung durchs Burgenland

Am 20. Oktober 2012 veranstaltete die ÖVP Salmannsdorf eine Weinwanderung durch das Burgenland im Gh. Kappel in Salmannsdorf.

Die zahlreichen…

Herbstwandertag Salmannsdorf

Am Sonntag, dem 23. September veranstaltete die Feuerwehr Salmannsdorf den traditionellen Herbstwandertag.

An die 160 Wanderer konnten von…

Gedenkfeier beim Matthäus-Bildstock

Am 22.09.2012 um 14.00 Uhr fand beim Matthäus-Bildstock in Salmannsdorf  die Schutzpatronfeier und das Gedenken an die geschichtlichen Wachkörper…

ÖVP 7 Ortsteile Wanderung

Am 09.09.2012 fand die ÖVP 7 Ortsteile Wanderung statt. Ein strahlend schöner Herbsttag lockte mehr als 250 Wanderer aus allen Ortsteilen.

Der Start…

Übung für den Ernstfall

175 freiwillige Feuerwehrleute übten am Samstagnachmittag im mittelburgenländischen Salmannsdorf und bereiteten sich auf den Ernstfall vor. Ein…

Kinderfest Bubendorf

Am Sonntag den 12. August 2012 fand in Bubendorf ein FEST für KINDER statt!
Da es jede Menge Feste für Erwachsene gibt, wurde dieses speziell für…

Sportfest Bubendorf

Am 23. – 24.7. veranstaltete der Verschönerungsverein Bubendorf das bereits traditionelle Sportfest in Bubendorf.
Die Veranstaltung begann diesmal am…

Übung mit der Sandsackfüllanlage

Die Hochwasser der vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig rasche Hilfe ist. Aus diesem Grund wurde zu Beginn des Jahres im…

Kirtag in Bubendorf am 6.5.2012

Entgegen der Wettervorhersage kamen die Pilger aus den umliegenden Ortschaften heuer bei Traumwetter zum Florianikirtag nach Bubendorf. Die "Standler"…

Inspizierung Feuerwehr Salmannsdorf und Kogl

Die Inspizierung der Feuerwehr Salmannsdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Kogl ging am 28. April in Kogl über die Bühne. Um 18:30 Uhr wurde die…

Erstes OSG-Wohnprojekt in der Gemeinde Pilgersdorf

Über 11.500 Wohnungen und Reihenhäuser verwaltet die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft mittlerweile in 140 Gemeinden des Burgenlandes.

Die Gemeinde…

Erneuter Einsatz für die FF-Salmannsdorf

Am späten Dienstagnachmittag, dem 13. März, wurde ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Salmannsdorf über einen kleinen Flurbrand im Bereich der…

Flurbrand in Salmannsdorf

Am Sonntagnachmittag um 15:35 Uhr wurde die Feuerwehr Salmannsdorf mittels Sirene zu einem Flurbrand in Salmannsdorf, in der Nähe des Tennisplatz…

Winterschulung des Feuerwehrabschnittes VI

Stressverarbeitung nach einem belastenden Einsatz (SvE) sowie Einsatz im Kanalbereich bzw. Umgang mit Hydranten waren die Themen der Winterschulung in…

Winterwanderung in Bubendorf

Die Bezeichnung "Winterwanderung" war diesmal mehr als treffend. Bei minus 12 Grad und einer steifen Prise war das Event eine Herausforderung sowohl…

Friedenslicht aus Betlehem

Die Feuerwehrjugend aus dem Abschnitt VI brachte das Friedenslicht aus Bethlehem in die Ortsteile der Großgemeinde Pilgersdorf. 
Die Freiwillige…

Musikantenball

Der Musikverein Pilgersdorf veranstaltete am 12.11.2011 seinen dritten Musikantenball im Burgenländer Hof in Pilgersdorf. Unter den zahlreichen…

Pokerturnier der ÖVP Bubendorf

Bereits das fünfte Pokerturnier veranstaltete die ÖVP Bubendorf am 11.11.2011. Diesmal kämpften 44 Spieler um den Sieg, den schlussendlich Grosinger…

Knedlwerfa Wandertag in Bubendorf

Bei schönem Wanderwetter hielt der Verschönerungsverein Bubendorf am 23.10.2011 zum zweiten Mal den Knedlwerfa Wandertag ab.
Die 9,4 Kilometer lange…

Dörrofenfest der ÖVP Salmannsdorf

Am Sonntag - 16. Oktober 2011 - fand zum 2 mal das Dörrofenfest der ÖVP Salmannsdorf beim Biotop statt.
Bei schönem Wetter konnten an die ca. 200…

Heuriger der Freiwilligen Feuerwehr Bubendorf

Am 8. und 9.10.2011 hat die FF Bubendorf den schon traditionellen Heurigen abgehalten.
An beiden Tagen konnten zahlreiche Besucher im Bubendorfer…