ÖVP Wandertag am 12.04.2015

Bei 20 Grad und strahlend schönem Wetter war schon vom Wetterbericht ablesbar, dass kein Wanderer am Sonntag beim ÖVP Wandertag Pilgersdorf zu Hause bleiben wird. Der Startschuss erfolgte am Sportplatz Pilgersdorf um 09:00 Uhr, wo wir als Ehrengäste Landtagsabgeordneten Bürgermeister Rudolf Geißler und JVP Landes- u. Bezirksobmann Patrik Fazekas begrüßen durften.

Die Strecke führte in diesem Jahr zur Neukreuten über den Römerweg nach Unterrabnitz zum Frühmittelalterdorf, wo die erste Labstation eingerichtet war. Hier konnten sich die Wanderer bei selbst gebackenem Brot und hausgemachten Aufstrichen stärken.
Weiter ging es durch Unterrabnitz, vorbei am Kastell, durch den Eckwald wieder zurück zum Pilgersdorfer Gemeindegebiet, wo am Römerweg die 2. Labstation aufgebaut war. Die Schlussetappe führte dann durch den Pullersgraben, Hohe Gasse, Johannesgasse und Hauptstraße zurück zum Ziel am Sportplatz in Pilgersdorf.
Zum Mittagessen gab es hausgemachten Schweinsbraten mit Reis und Salat.

DSC01162-cropped.jpg
brot.jpg