ÖVP Kinder- und Jugendcamp 2016

Heuer fand das 8. ÖVP Kinder- und Jugendcamp vom 4. bis 6. August 2016 in Salmannsdorf statt. Die Zelte wurden in der Nähe des Sportplatzes aufgeschlagen.

Treffpunkt war am ersten Tag in Pilgersdorf, von dort brachen die Campteilnehmer mit dem Fahrrad nach Salmannsdorf zum Lagerplatz auf. Dort fand als Erstes die Vorstellungsrunde statt, bei der der Campname des Teilnehmers gewählt wurde. Danach gings ab zur Güns, wo der Bach aufgestaut wurde. Am späten Nachmittag beschrifteten die Camper dann die T-Shirts und bauten die Zelte auf. Am Abend wurde am Lagerfeuer Speck und Wurst gegrillt.

Der nächste Tag war etwas trüb mit Regenvorhersage am Nachmittag. Dadurch entfiel die Wanderung und es wurde Fussball gespielt und gebastelt. Zum Mittagessen grillte das Betreuerteam leckere Hamburger. Danach begann die Spieleolympiade am Sportplatz, bei der die Teilnehmer gegen das Betreuerteam antraten. Nachdem es dann am Nachmittag zu regnen begann, wurde unter Dach "Bankfussball" gespielt. Aufgrund des anhaltenden Regens und der schweren Gewitterwarnung für die bevorstehende Nacht mussten die Campteilnehmer die Nacht zu Hause, in Ihren Betten verbringen.

Am Samstag wurde der Lagerplatz geräumt und die Teilnehmer starteten eine Radtour nach Deutsch Gerisdorf. Dort wurden am Sportplatz noch einige Spiele durchgeführt, bevor zum Mittagessen die Pizzen serviert wurden. Am Nachmittag startete die Rätselrallye durch Deutsch Gerisdorf, bei der verschiedene Orte aufgesucht und knifflige Fragen beantwortet werden mussten. Nach der "Verabschiedungsrunde"  gings dann zurück zum Sportplatz Pilgersdorf, wo die Kinder um ca. 15:30 Uhr abgeholt wurden.

Als Betreuer sorgten Thomas Renner, Gerald Huber, Julia Bürger, Theresa Schermann, Anna Schermann, Tanja Schlögl, Lukas Flamm, Matthias Bürger und Sonja Schlögl für viel Spaß und ereignisreiche Camptage.

Zurück
20160806_105052_HDR.jpg
20160805_141311_HDR.jpg
20160805_160809_HDR.jpg
20160806_094401_HDR.jpg
20160806_134559.jpg
20160806_144023_HDR.jpg
20160806_144145_HDR.jpg
DSCN5880.JPG
DSCN5917.JPG
DSCN5918.JPG
DSCN5924.JPG
DSCN5822.JPG
DSCN5843.JPG
DSCN5991.JPG
DSCN6050.JPG
DSCN6064.JPG
DSCN6081.JPG