1000 Wanderer in Salmannsdorf beim Bezirksfeuerwehrwandertag

Knappe 1000 Wanderer kamen zum Wandertag des Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf nach Salmannsdorf.

Beim Wandertag des Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf in Salmannsdorf folgten heuer wieder knappe 1000 Besuchern der Einladung zum Wandern. Bei perfektem Wetter lud die veranstaltende Feuerwehr nach Salmannsdorf ein. Die Strecke ging knappe 12km entlang der Straße nach Bubendorf, ums Reibl herum, entlang den Ausläufern des Schirnitzriegels zurück in den Salmannsdorfer Hotter mit wunderschönen Aussichten auf das Günser Gebirge. Entlang der Strecke versorgte die FF-Salmannsdorf mit ca. 100 Helfern an 3 Kontrollstellen die Wanderer mit Getränke und Speisen.
Beim Ziel angekommen wurden die fleißigen Wanderer mit einer Trophäe, einem Glas mit Aufdruck zur Erinnerung an die Wanderung bei den Birnbratern, wie die Salmannsdorfer liebevoll genannt werden.
Zahlreiche Ehrengäste gratulierten der Feuerwehr Salmannsdor, unter ihnen waren Landesrat Norbert Darabos, Bürgermeister Ewald Bürger und Ehrenbrandrat Josef Wendl.

Zurück
DSC_2970.JPG
DSC_3140.JPG
DSC_2880.JPG
DSC_3049.JPG
DSC_3094.JPG