Sicherheitstag in der Volksschule und im Kindergarten Pilgersdorf

Aus der jährlichen Feuerwehrübung in der Volkschule und im Kindergarten Pilgersdorf wurde diesmal ein „Sicherheitstag“ für die Kinder organisiert.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Pilgersdorf und Bubendorf, Polizei und Rettung waren vertreten. Die Kinder aus der Volksschule und dem Kindergarten konnten sich über die Ausstattung und Aufgaben der einzelnen Organisationen informieren. Auch die Bergung von verletzten Personen wurde geübt und der sicherste Fluchtweg aus dem Schulgebäude wurde den Kindern gelernt. Bürgermeister Ewald Bürger war von der gut organisierten und sehr diszipliniert durchgeführten Übung sehr zufrieden. „Die Kindergarten- u. Volksschulkinder waren mit Begeisterung dabei. Sie konnten sich von der Schlagkraft unserer Blaulichtorganisationen ein sehr gutes Bild machen und waren vom „Unterricht“ der anderen Art begeistert, so Bürgermeister Ewald Bürger nach dem Sicherheitstag in Pilgersdorf.

Feuerwehruebung_VS_Juni_2016.1.jpg
Bild v.l.n.r.: GI Stipits Roland, Feuerwehrmänner Ruf Thomas und Hettlinger Ludwig, Kindergartenleiterin Pinczker Sigrid, Renner Miriam, Kappel Adelina, Schmall Hannah, Kappel Leonora, Zettl Milena, Direktor Böhm Stefan, Bgm. Bürger Ewald, RS Klepeisz Reinhold.