News

ÖVP Jugendcamp 2015

Vom 6. bis 8. August fand das heurige Jugendcamp in Pilgersdorf statt. Wie schon in den beiden Vorjahren campierten die Kinder und Jugendlichen auch…

Fünf Schnäpse eingereicht – fünf Auszeichnungen!

Gold und Bronze für Johann Koller aus Bubendorf bei der Landesprämierung für Saft, Most, Essig, Schnaps und Likör!

ÖVP Wandertag am 12.04.2015

Bei 20 Grad und strahlend schönem Wetter war schon vom Wetterbericht ablesbar, dass kein Wanderer am Sonntag beim ÖVP Wandertag Pilgersdorf zu Hause…

Fasching auf da Gmuastiagn

Pilgrii, Pilgrii hieß es wieder beim bereits Traditionellen Fosching auf da Gmuastiagn des Verschönerungsverein Pilgersdorf, bei dem der Musikverein…

Winterwanderung ÖVP Bubendorf

Die diesjährige Winterwanderung am 1.2.2015 machte Ihrem Namen alle Ehre. Bei angenehmen Temperaturen und Windstille führte die Strecke durch die…

Kathrein der ÖVP Gemeinde Pilgersdorf

Ein großartiger Erfolg war die neu organisierte Kathreinveranstaltung unter dem Motto „Dirndl loves Lederhosen“ der ÖVP der Großgemeinde Pilgersdorf…

Erfolgreiches achtes Pokertournier in Bubendorf!

Das achte Pokertournier - Texas Holdem, No Limit -  der ÖVP-Bubendorf im Feuerwehrhaus fand am 14.11.2014 statt.
Auch heuer waren fast alle Plätze…

ÖVP Jugendcamp 2014

Das 6. Kinder- & Jugendcamp fand heuer vom 7. bis 9. August 2014 statt. Dieses Jahr wurden die Zelte am Sportplatz Pilgersdorf aufgeschlagen. 27…

Volksschulfest mit Abschiedsfeier

Mit "Say good by with a smile" wurden die Besucher des Volksschulfestes in der Volksschule begrüßt. Die Liebevoll gestalte Blumendeko am Eingang…

ÖVP Familienwandertag Pilgersdorf

Auch in diesem Jahr konnte der ÖVP Familienwandertag wieder die Wanderer aus den umliegenden Ortsteilen zur Frühlingswanderung locken. Das optimale…

KHD-Zugsübung gemeinsam mit dem Roten Kreuz, Samariterbund, Polizei und der Straßenmeisterei

40 Jugendliche im Bus eingeklemmt, Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, Traktoranhänger umgestürzt und Gefahrgutaustritt - KHD-Zugsübung

ÖVP Winterwanderung Bubendorf

Am 2.2.2014 hat die ÖVP Bubendorf die alljährliche Winterwanderung abgehalten. Der Schnee für dieses Ereignis stellte sich rechtzeitig ein und es…

Pokertournier in Bubendorf wieder ein Erfolg

Zum Bereits 7ten Mal lud die ÖVP Fraktion Bubendorf zum Pokertournier - Texas Holdem, No Limit -  im Feuerwehrhaus ein.
Auch diesmal waren alle Plätze…

BI Weber neuer Kommandant des Feuerwehrabschnittes VI

Am 2. November 2013 wurde BI Weber Josef von der Ortsfeuerwehr Lebenbrunn als Nachfolger von ABI Kurt Kappel gewählt.

Durch die Wahl von ABI Kappel…

Einsatzleitung - Suchaktion Bubendorf/Lockenhaus

Am Freitag den 25. Oktober 2013 gegen 12:30 wurde das Feuerwehrhaus der FF-Bubendorf zur Einsatzleitstelle des bereits seit Donnerstag laufenden…

Dörrofenfest Salmannsdorf

Am Sonntag, 13. Oktober 2013, wurde das 3. Dörrofenfest durch die ÖVP Salmannsdorf veranstaltet. Beginn war um 14.00 Uhr beim Biotop. Ab 15.00 Uhr gab…

Abschnittsatemschutzübung in Salmannsdorf

Übungsannahme war, dass am Samstagnachmittag bei Flämmarbeiten in der neu errichteten Wohnhausanlage in Salmannsdorf ein Brand ausbrach. Die darin…

Feuerwehr Abschnittsübung Lebenbrunn: Gasexplosion in Lebenbrunn

In Lebenbrunn kam es vergangenen Samstag zu einer Gastankexplosion in einem Wohnhaus. Mehrere Hausbewohner gelten als vermisst. Es droht ein…

Spatenstich Wohnprojekt Salmannsdorf

Am Mittwoch, 14. August 2013, wurde der Spatenstich für das Wohnprojekt Salmannsdorf durchgeführt. Das Wohnprojekt beinhaltet 4 Wohnungen, wobei 3…

ÖVP Jugendcamp 2013

Bereits zum fünften Mal fand das Kinder- & Jugendcamp 2013 vom 12. bis 14. August 2013 statt. Dieses Jahr wurden die Zelte am Sportplatz Pilgersdorf…

Brandeinsatz Lebenbrunn

Am Freitag, den 02. August 2013, löste der Brand einer Strohpresse einen Großeinsatz aus. Ein erster Kurzbericht wurde bereits unmittelbar nach „Brand…

Florianikirtag 2013 in Bubendorf

Auf den 5.5.2013 fiel der diesjährige Florianikirtag in Bubendorf. Bei angenehmen Temperaturen und - zumindest vormittags - trockenem Wetter, fanden…

Ernennung der 1. Ortsfeuerwehrkommandantin

Mit dem Bgld. Feuerwehrgesetz vom Mai 1994 wurde es erstmals möglich, das Mädchen und Frauen offiziell Mitglied einer bgld. Feuerwehr werden können.…

ÖVP Familienwandertag Pilgersdorf

Der traditionelle ÖVP Familienwandertag lockte auch heuer wieder über 150 Wanderer aus Pilgersdorf und den umliegenden Ortsteilen zum Pilgersdorfer…