ÖVP Jugendcamp 2013

Bereits zum fünften Mal fand das Kinder- & Jugendcamp 2013 vom 12. bis 14. August 2013 statt. Dieses Jahr wurden die Zelte am Sportplatz Pilgersdorf aufgeschlagen. 34 Kinder und Jugendliche nahmen am Camp teil und hatten in diesen 3 Tagen jede Menge Spaß.

Am ersten Tag suchten sich die Kinder Ihre „Camp-Namen“ aus und bemalten die Camp T-Shirts. Am Nachmittag ging es ab zur Zöbern, wo im Bach gebadet und aufgestaut wurde. Am Abend wurde am Lagerfeuer Speck, Würstel und „Steckerlbrot“ gegrillt.
Nach einer geruhsamen Nacht im Zelt war das Wetter am Dienstagvormittag recht wechselhaft. Trotzdem konnte der Radausflug nach Deutsch Gerisdorf, großteils trocken, durchgeführt werden. Nachdem alle mit Pizza gestärkt am Lagerplatz in Pilgersdorf zurückgekehrt waren, begann es, in Strömen zu regnen und es musste ins Sportplatzgebäude ausgewichen werden. Trotz des schlechten Wetters ließen sich die Teilnehmer den Spaß nicht nehmen und verbrachten den Nachmittag bei Activity, Wikinger Schach und weiteren Gesellschaftsspielen.
Leider hielten nicht alle Zelte und Schlafsäcke dem Regen stand und so mussten einige Kinder die Nacht zu Hause verbringen. Frisch gestärkt ging es am Mittwoch nach dem Frühstück auf zur „Rätselrallye“ durch Pilgersdorf. Dabei mussten die Teilnehmer, geteilt in 4 Gruppen, Hinweise in ganz Pilgersdorf finden und dadurch knifflige Fragen beantworten.
Um ca. 17:00 Uhr ließen alle Beteiligten das Camp am Lagerfeuer ausklingen.
Als Betreuer sorgten Thomas Renner, Gerald Huber, Sonja Schlögl, Tanja Schlögl, Johannes Bürger, Tamara Renner, Ewald Bürger und Thomas Reisner für viel Spaß und ereignisreiche Camptage.

Zurück
Gruppenfoto
Gruppenfoto
Vorstellungsrunde
Vorstellungsrunde
Besichtigung des Naturschwimmbeckens
Besichtigung des Naturschwimmbeckens
Baden in der Zöbern
Baden in der Zöbern
Aufstauen der Zöbern
Aufstauen der Zöbern
Durchzählen
Durchzählen
Verregneter Camp Nachmittag
Verregneter Camp Nachmittag