BI Weber neuer Kommandant des Feuerwehrabschnittes VI

Am 2. November 2013 wurde BI Weber Josef von der Ortsfeuerwehr Lebenbrunn als Nachfolger von ABI Kurt Kappel gewählt.

Durch die Wahl von ABI Kappel zum Bezirksfeuerwehrinspektor wurde die Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten vakant. Für die Funktion hatten sich HBM Ernst Prohaska (Deutsch Gerisdorf) und BI Josef Weber (Lebenbrunn) beworben.
Beide Bewerber konnten den anwesenden Gemeindevertretern, Abschnittswarten sowie den stimmberechtigten Ortsfeuerwehrkommandanten im Rahmen der Dienstbesprechung ihre Vorstellungen präsentieren.
Die anschließende geheime Wahl – unter Vorsitz von Bezirksfeuerwehrkommandant BR Reidl – brachte bereits im 1. Wahlgang eine klare Mehrheit für BI Josef Weber. Dieser ist somit mit 1. Jänner 2014 Kommandant des Feuerwehrabschnittes VI.
Neben den fix definierten Aufgaben will BI Weber unter anderem wehrübergreifende Übungen (über Gemeinde-, Bezirks- u. Landesgrenzen hinweg) forcieren.

Die Mitglieder des Feuerwehrabschnittes VI wünschen viel Erfolg und Freude mit der neuen Aufgabe!

DSCN4869.JPG