News

Neue Ausgabe der Gemeindezeitung online!

Ab sofort finden Sie die Dezember Ausgabe der Gemeindezeitung zum Download. Viel Spaß beim Lesen.

Neuer Fahrplan des Discobus

Am 9. Dezember tritt der neue Discobus-Fahrplan in Kraft. Details entnehmen Sie bitte dem Link.

Abholung der gelben Säcke

Die gelben Säcke und der Müllabfuhrplan für 2018  können ab 1. Dezember 2017 vom Gemeindeamt Pilgersdorf während der Öffnungszeiten abgeholt werden. …

Laternenumzug Bubendorf

Knapp 30 Bubendorfer-Kinder nahmen heuer am Laternenumzug in Bubendorf teil. Der Umzug begann in der Kirche zum Hl. Florian in Bubendorf mit einer…

Pokerturnier ÖVP Bubendorf

Freitag der 13. - nicht das ideale Datum für Pokern, trotzdem hieß es an dem Tag zum inzwischen 11.mal in Bubendorf "shuffle up and deal"!.
Das Turner…

Das Projekt PLUSBUS ist gestartet!

Die Verbesserung bzw. die Schaffung eines regionalen Mikro-Verkehrsnetzes ist Ziel dieses gemeindeübergreifenden Projektes zwischen den Großgemeinden…

Informationsabend zum Thema Erbrecht mit Mag. Wolfgang Rebernig

Die ÖVP Großgemeinde Pilgersdorf lud zum Informationsabend "Neuerungen im Erbrecht" ins Gasthaus Burgenländerhof Kappel in Pilgersdorf ein. Als…

Winterwanderung der ÖVP Bubendorf

Am 29.1.2017 veranstaltete die ÖVP Bubendorf ihre alljährliche Winterwanderung. Die 7,9 km lange Route führte diesmal, bei winterlichen Verhältnissen…

Skitag der ÖVP Pilgersdorf

Am 28.01.2017 fand der erste ÖVP Skitag, auf den Skipisten des Semmerings, statt. Knapp 30 Personen brachen am Samstag früh, mit dem Reisebus, nach…

Information zur Wiederholung des zweiten Wahlganges der Bundespräsidentenwahl am 4. Dezember 2016

Bitte bringen Sie zur Wahl einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis mit!

Als Urkunden oder amtliche Bescheinigungen zur Feststellung der Identität…

Schnapsen der ÖVP Salmannsdorf

Am Freitag, 14.10.2016, fand das Schnapsen (Blunzn und Presswurst) der ÖVP Salmannsdorf im Gh. Kappel in Weissenbachl statt.

Die Funktionäre durften…

10. Pokerturnier Texas Hold'em in Bubendorf

Am 7.10.2016 jährte sich das Pokerturnier Texas Hold'em No Limit in Bubendorf schon zum zehnten Mal. 

Der Spielerandrang hielt sich dieses Mal leider…

Wasserablesung 2016

Die Gemeinde Pilgersdorf ersucht Sie höflichst um Bekanntgabe des Wasserzählerstandes Ihres Objektes mit Stichtag zum 01.10.2016.

Sollten Sie Fragen…

ÖVP Kinder- und Jugendcamp 2016

Heuer fand das 8. ÖVP Kinder- und Jugendcamp vom 4. bis 6. August 2016 in Salmannsdorf statt. Die Zelte wurden in der Nähe des Sportplatzes…

Kogl: HLF der Firma Walser in Betrieb gestellt

Im Zuge der Fahrzeugsegnung wurde am Samstag den 23.7.2016 das neue HilfsLöschFahrzeug (HLF) in Betrieb gestellt. Zur Fahrzeugsegnung folgten…

Neueröffnung Kaufhaus Hauser/ADEG am 01.07.2016

Neueröffnung des Kaufhaus Hauser/Adeg. Am 01. Juli ab 06:00 Uhr.

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Samstags: 06 - 12 Uhr

Dienstag, Donnerstag…

Sicherheitstag in der Volksschule und im Kindergarten Pilgersdorf

Aus der jährlichen Feuerwehrübung in der Volkschule und im Kindergarten Pilgersdorf wurde diesmal ein „Sicherheitstag“ für die Kinder organisiert.
Eins…

Bubendorf: Verschönerungsverein erhält neuen Vorstand

Im Zuge der Generalversammlung des Verschönerungsverein Bubendorf wurde ein neuer Obmann mit Vorstand gewählt. Walter Schermann löst Michaela Schlögl…

Verschönerungsverein Bubendorf lud zum Knödelwerferwandertag ein

Zu einem Wandertag bei strahlendem Wetter und gemütlicher Atmosphäre lud der Verschönerungsverein Bubendorf ein. Da die Bubendorfer allgemein als…

1000 Wanderer in Salmannsdorf beim Bezirksfeuerwehrwandertag

Knappe 1000 Wanderer kamen zum Wandertag des Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf nach Salmannsdorf.

Beim Wandertag des Bezirksfeuerwehrkommando…

Winterwanderung Bubendorf 2016

Entgegen der ungünstigen Prognosen zeigte sich das Wetter am Sonntag, den 10.1.2016, anlässlich der Winterwanderung der ÖVP-Bubendorf von seiner…

ÖVP Vortragsreihe: Das Zusammenspiel zwischen Ernährung und Stress bzw. Entspannung

Am 12.11.2015 lud die ÖVP der Großgemeinde Pilgersdorf zum Vortrag "Das Zusammenspiel zwischen Ernährung und Stress  bzw. Entspannung" ins Gasthaus…

Pokerturnier - Texas Holdem, No Limit

Am 6.11.2015 veranstaltete die ÖVP-Bubendorf schon zum neunten Mal das Pokerturnier - Texas Holdem, No Limit.
Insgesamt machten sich 43 Spieler die…

Informationsabend Wohnen Bubendorf

Am 23.10.2015 um 17:00 findet im Feuerwehrhaus Bubendorf ein Informationsabend zum Thema "Wohnen in Bubendorf" statt.