Das Projekt PLUSBUS ist gestartet!

Die Verbesserung bzw. die Schaffung eines regionalen Mikro-Verkehrsnetzes ist Ziel dieses gemeindeübergreifenden Projektes zwischen den Großgemeinden Pilgersdorf, Lockenhaus und Unterrabnitz-Schwendgraben. Es soll Lücken im ländlichen Verkehrsnetz schließen und unseren Bewohnern, egal ob Jung oder Alt, ein höheres Maß an Freiheit und Flexibilität bieten.

Neben den innerörtlichen Routen in allen drei Gemeinden, die an allen Werk- bzw. Schultagen angeboten werden, bieten wir Ihnen auch Fahrten nach Kirchschlag, Lockenhaus, Unterrabnitz-Schwendgraben und Oberpullendorf.

Egal ob zum Einkauf, zum Arzt, in die Apotheke oder zum gemütlichen Tratsch - diese Routenwerden flexibel gefahren! Hier ist es besonders wichtig, telefonisch sowohl die Zeit, als auch den Einstieg zu vereinbaren, um das Prinzip des ökonomisch wertvollen Sammeltaxis zu gewähren.

Der PLUSBUS bietet den Bewohnern unserer Gemeinden abgestimmte Fahrten, die einfach, flexibel und individuell in Anspruch genommen werden können - und das zu fairen Preisen.

Wer kann den PLUSBUS nutzen?
Der PLUSBUS ist für Kinder (Kindergarten-oder Schultransport), Jugendliche, Senioren und Personen ohne verfügbaren PKW. Kinder bis 6 Jahre fahren gratis!

Wo kann ich in den PLUSBUS einsteigen?
Es gibt Linienfahrpläne mit fixen Haltestellen und flexibel vereinbarte Einstiegsstellen. Nachdem Sie sich telefonisch angemeldet haben, holt Sie der PlusBus vom vereinbarten Ort ab. Der PlusBus ist ein ökonomisch wertvolles Tür-zu-Tür Sammeltaxi.

Wann fährt der PLUSBUS?
Zusätzlich zu den Linienfahrplänen können Sie telefonisch Zeit und Abholortvereinbaren.

Wo bekomme ich eine Fahrkarte?
Einzel- und Hin- & Retourfahrscheine erhalten Sie im PLUSBUS direkt bei den Fahrern oder in der Gemeinde Lockenhaus. Monats- oder Jahreskarten können Sieausschließlich im Gemeindeamt Lockenhaus erwerben.

Bitte denken Sie daran: Jede Fahrt muss am Vortag telefonisch unter 0664/9209710 angemeldet werden!

Routen ab Pilgersdorf und Ortsteile

In den Ortsteilen wird die Abholzeit bei Anmeldung bekannt gegeben.

Montag bis Freitag - Route: Pilgersdorf und Ortsteile
(inkl. Unterrabnitz- Schwendgraben)
Haltestellen bzw. Abholzeiten werden telefonisch bekannt gegeben.8:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch - Route Kirchschlag
Ab Pilgersdorf bzw. Ortsteile:8.30 Uhr
Ankunft Kirchschlag Hauptplatz: 9.00 Uhr
Rückfahrt ab Kirchschlag Hauptplatz: 11:00 Uhr

Donnerstag - Oberpullendorf mit Zwischenstopp in Lockenhaus

Ab Pilgersdorf bzw. Ortsteile:

Ankunft Lockenhaus Hauptplatz:

Ankunft Oberpullendorf Hauptplatz:

Rückfahrt ab Oberpullendorf Hauptplatz:

Rückfahrt ab Lockenhaus Hauptplatz:11.15 Uhr

Welche Routen werden gefahren?
Es werden Verbindungen innerhalb der Gemeinden und Routen nach Oberpullendorf und Kirchschlag angeboten.

Fixe und flexible Haltestellen?
Fahrgäste können sich am Vortag für eine Fahrt bzw. Rückfahrt anmelden. Telefonisch geben Sie die gewünschte Uhrzeit bekannt, dann erfahren Sie den genauen Fahrplan und vereinbaren den gewünschten Einstiegsort.

Was kostet der PLUSBUS?

Einzelfahrschein: € 2,-