News

ÖVP Jugendcamp 2014

Das 6. Kinder- & Jugendcamp fand heuer vom 7. bis 9. August 2014 statt. Dieses Jahr wurden die Zelte am Sportplatz Pilgersdorf aufgeschlagen. 27…

Volksschulfest mit Abschiedsfeier

Mit "Say good by with a smile" wurden die Besucher des Volksschulfestes in der Volksschule begrüßt. Die Liebevoll gestalte Blumendeko am Eingang…

ÖVP Familienwandertag Pilgersdorf

Auch in diesem Jahr konnte der ÖVP Familienwandertag wieder die Wanderer aus den umliegenden Ortsteilen zur Frühlingswanderung locken. Das optimale…

KHD-Zugsübung gemeinsam mit dem Roten Kreuz, Samariterbund, Polizei und der Straßenmeisterei

40 Jugendliche im Bus eingeklemmt, Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, Traktoranhänger umgestürzt und Gefahrgutaustritt - KHD-Zugsübung

ÖVP Winterwanderung Bubendorf

Am 2.2.2014 hat die ÖVP Bubendorf die alljährliche Winterwanderung abgehalten. Der Schnee für dieses Ereignis stellte sich rechtzeitig ein und es…

Pokertournier in Bubendorf wieder ein Erfolg

Zum Bereits 7ten Mal lud die ÖVP Fraktion Bubendorf zum Pokertournier - Texas Holdem, No Limit -  im Feuerwehrhaus ein.
Auch diesmal waren alle Plätze…

BI Weber neuer Kommandant des Feuerwehrabschnittes VI

Am 2. November 2013 wurde BI Weber Josef von der Ortsfeuerwehr Lebenbrunn als Nachfolger von ABI Kurt Kappel gewählt.

Durch die Wahl von ABI Kappel…

Einsatzleitung - Suchaktion Bubendorf/Lockenhaus

Am Freitag den 25. Oktober 2013 gegen 12:30 wurde das Feuerwehrhaus der FF-Bubendorf zur Einsatzleitstelle des bereits seit Donnerstag laufenden…

Dörrofenfest Salmannsdorf

Am Sonntag, 13. Oktober 2013, wurde das 3. Dörrofenfest durch die ÖVP Salmannsdorf veranstaltet. Beginn war um 14.00 Uhr beim Biotop. Ab 15.00 Uhr gab…

Abschnittsatemschutzübung in Salmannsdorf

Übungsannahme war, dass am Samstagnachmittag bei Flämmarbeiten in der neu errichteten Wohnhausanlage in Salmannsdorf ein Brand ausbrach. Die darin…

Feuerwehr Abschnittsübung Lebenbrunn: Gasexplosion in Lebenbrunn

In Lebenbrunn kam es vergangenen Samstag zu einer Gastankexplosion in einem Wohnhaus. Mehrere Hausbewohner gelten als vermisst. Es droht ein…

Spatenstich Wohnprojekt Salmannsdorf

Am Mittwoch, 14. August 2013, wurde der Spatenstich für das Wohnprojekt Salmannsdorf durchgeführt. Das Wohnprojekt beinhaltet 4 Wohnungen, wobei 3…

ÖVP Jugendcamp 2013

Bereits zum fünften Mal fand das Kinder- & Jugendcamp 2013 vom 12. bis 14. August 2013 statt. Dieses Jahr wurden die Zelte am Sportplatz Pilgersdorf…

Brandeinsatz Lebenbrunn

Am Freitag, den 02. August 2013, löste der Brand einer Strohpresse einen Großeinsatz aus. Ein erster Kurzbericht wurde bereits unmittelbar nach „Brand…

Florianikirtag 2013 in Bubendorf

Auf den 5.5.2013 fiel der diesjährige Florianikirtag in Bubendorf. Bei angenehmen Temperaturen und - zumindest vormittags - trockenem Wetter, fanden…

Ernennung der 1. Ortsfeuerwehrkommandantin

Mit dem Bgld. Feuerwehrgesetz vom Mai 1994 wurde es erstmals möglich, das Mädchen und Frauen offiziell Mitglied einer bgld. Feuerwehr werden können.…

ÖVP Familienwandertag Pilgersdorf

Der traditionelle ÖVP Familienwandertag lockte auch heuer wieder über 150 Wanderer aus Pilgersdorf und den umliegenden Ortsteilen zum Pilgersdorfer…

Inspizierung FF-Bubendorf und Deutsch Gerisdorf

Aufgrund der problematischen Verfügbarkeit der Einsatzkräfte unter der Woche kommt es immer häufiger vor, dass Einsätze gemeinsam mit den…

Winterwanderung der ÖVP Bubendorf

Am 3.2.2013 veranstaltete die ÖVP Bubendorf die alljährliche Winterwanderung, die heuer ihrem Namen alle Ehre machte. Bei einer steifen Brise fühlten…

FF-Einsatz Verkehrsunfall

Am Dienstag , dem 29. Jänner wurde um 15.4 Uhr die FF Pilgersdorf mit Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Pilgersdorf und…

Feuerwehr Ball der FF-Salmannsdorf

Am Samstagabend, dem 19. Jänner, veranstaltete die Feuerwehr Salmannsdorf ihren bereits zur Tradition gewordenen Ball im Burgenländer Hof in…

Feuerwehr Salmannsdorf: Erste Kommandantin im Burgenland

Silke Baumgartner übernahm mit 1. Jänner das Kommando, bislang war sie als Verwalterin tätig.

Friedenslichtausgabe in Salmannsdorf

Seit nunmehr fünf Jahren bietet die Feuerwehr Salmannsdorf die Möglichkeit
sich das Friedenslicht aus Bethlehem im Ort abzuholen. Seit drei Jahren…

Lebensbaum für die Jüngsten Gemeindemitglieder!

Kürzlich lud Bürgermeister Ewald Bürger seitens der Gemeinde alle im Jahr 2012 Neugeborenen Kinder zu einem Gedankenaustausch ins Gemeindeamt ein.…