News

Musikantenball

Der Musikverein Pilgersdorf veranstaltete am 12.11.2011 seinen dritten Musikantenball im Burgenländer Hof in Pilgersdorf. Unter den zahlreichen…

Pokerturnier der ÖVP Bubendorf

Bereits das fünfte Pokerturnier veranstaltete die ÖVP Bubendorf am 11.11.2011. Diesmal kämpften 44 Spieler um den Sieg, den schlussendlich Grosinger…

Knedlwerfa Wandertag in Bubendorf

Bei schönem Wanderwetter hielt der Verschönerungsverein Bubendorf am 23.10.2011 zum zweiten Mal den Knedlwerfa Wandertag ab.
Die 9,4 Kilometer lange…

Dörrofenfest der ÖVP Salmannsdorf

Am Sonntag - 16. Oktober 2011 - fand zum 2 mal das Dörrofenfest der ÖVP Salmannsdorf beim Biotop statt.
Bei schönem Wetter konnten an die ca. 200…

Heuriger der Freiwilligen Feuerwehr Bubendorf

Am 8. und 9.10.2011 hat die FF Bubendorf den schon traditionellen Heurigen abgehalten.
An beiden Tagen konnten zahlreiche Besucher im Bubendorfer…

Abschnittsatemschutzübung in Lebenbrunn

Bei Sanierungsarbeiten im Lebenbrunner Wasserbehälter kam es zu einem Gasaustritt, 1 Person ist bewusstlos. So die Übungsannahme für die…

20. Gedenkfeier Matthäus - Bildstock Salmannsdorf

Vor 20 Jahren ist der Matthäus – Bildstock in Salmannsdorf entstanden. Seit damals findet jedes Jahr eine Schutzpatronfeier statt und seit 2004 eine…

Deutsch Gerisdorf: Leistungsschau bei APLE2 Prüfung

Als dritte Feuerwehr des Bezirkes stellte sich die Freiwillige Feuerwehr aus Deutsch Gerisdorf am vergangenen Wochenende der Ausbildungsprüfung…

Übung des Feuerwehrabschnittes VI in Deutsch Gerisdorf

Übungsannahme war ein Brand in der Veranstaltungshalle. Als erstausrückende Wehr begann die OF Deutsch Gerisdorf mit einem umfangreichen Außenangriff.…

Tag der offenen Tür der FF Salmannsdorf

Nach drei Jahren "Auszeit", veranstaltete die FF-Salmannsdorf am Sonntag, 14. August 2011 wieder, den Tag der offenen Tür im Feuerwehr Haus.

Ab 14…

Dressenspende für die Wettkampftruppe Steinbach

Bezirks- und Landeswettkämpfe für das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber finden traditionell zur warmen Jahreszeit statt. Um auch bei…

Garagenbrand in Steinbach

Am Montag den 06.06.2011 um 19:04 Uhr wurde die FF Steinbach zu einem Garagenbrand in der Landstraße mittels Sirene von der FAZ gerufen!
Der Brand in…

Restaurierung Florianibild Filialkirche Bubendorf

Im Zuge der Renovierungsarbeiten anlässlich der bischöflichen Visitation im heurigen Jahr wurde auch das Florianibild - die Filialkirche Bubendorf ist…

Feuerwehrwappen bei Ortseinfahrt Bubendorf montiert

Nach einem Vorschlag der Obfrau des Verschönerungsvereines, Michi Loibner, wie schon in anderen Ortschaften gesehen, eine Tafel mit einem Dorfwappen…

Maibaumumschnitt der Jugend Bubendorf

Bei schönem Wetter folgten heuer wieder viele Bubendorfer und auch „Auswärtige“ der Einladung der Jugend Bubendorf zu einem geselligen Beisammensein…

Einsatz FF-Salmannsdorf Pilgersdorf

Am Sonntagmorgen um 9:17 Uhr wurde die Feuerwehr Salmannsdorf mittels stillem Alarm (S1) zu Auspumparbeiten in Salmannsdorf gerufen. Der Kanal vorm…

Kirtag in Bubendorf

Der erste Kirtag des Jahres in der Großgemeinde Pilgersdorf fiel heuer wieder mit dem Muttertag zusammen. Der Morgen dieses Sonntages sah noch viel…

Traditioneller Wandertag der FF-Steinbach am 1. Mai 2011

Die Freiwillige Feuerwehr Steinbach organisierte wieder am 1. Mai den traditionellen Wandertag in Steinbach. Schon jahrelang wird dieser Wandertag von…

Klänge aus dem Burgenland

...ertönten beim diesjährigen Frühlingskonzert des MV Pilgersdorf am 24.April im Gemeindehaus in Pilgersdorf.

Im Zeichen des Jubiläumsjahres „90…

Inspizierung der Freiwilligen Feuerwehr Salmannsdorf

Am Sonntag - 17.4.2011 fand die Inspizierung der Freiwilligen Feuerwehr Salmannsdorf statt.

Die Annahme war ein Brand in einen Einfamilienhaus. Die…