Übung mit der Sandsackfüllanlage

Die Hochwasser der vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig rasche Hilfe ist. Aus diesem Grund wurde zu Beginn des Jahres im Landesfeuerwehrkommando Burgenland eine moderne Sandsackfüllanlage angeschafft. Alle Bezirke des Burgenlandes hatten nun die Möglichkeit, die neue Anlage auf Herz und Nieren zu testen und auch im Bezirk Oberpullendorf machte die Anlage Station. „In insgesamt 3 Übungen haben wir das neue Gerät den Feuerwehren präsentiert und auch praktisch damit geübt“, erklärt Abschnittsfeuerwehrkommandant und Feuerwehr-Verantwortlicher für Katastrophenschutz im Bezirk Oberpullendorf Kurt Kappel. Am Samstag wurde in der Alstoffsammelstelle Pilgersdorf geübt. Kappel erklärt weiter: „Die neue Anlage wird künftig im Feuerwehrhaus Oberpullendorf gelagert werden und von dort im Bedarfsfall im gesamten Burgenland eingesetzt.“

Zurück
IMG_9984.jpg