Musikverein lud zum Muttertagsdämmerschoppen - Konzert

Nach einer langen Wartezeit ertönten wieder Blasmusikklänge aus dem Gemeindehaus Pilgersdorf. Der Musikverein Pilgersdorf mit Obmann Martin Hetlinger und Kapellmeister Andreas Heschl samt Musikanten luden am Tag vor dem Muttertag zu einem Musikalischen Abend ein. Beim Muttertagsdämmerschoppen hatten auch der Flohhaufn – der Nachwuchs des Musikvereines – und die Wimmerboy’s ihren Auftritt in der ersten Halbzeit.
Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Erwin-Stifter-Marsch weiter. Eine Komposition, die unser Ehrenobmann und Ehrenbezirksobmann Erwin Stifter zu seinem Geburtstag erhalten hat. Ein paar Stücke später hatten Andy und Marlene ihren Gesangsauftritt. Mit einem „Strauß Melodien“ überreichten sie Musikalisch einen Blumenstrauß an alle Mütter.
Durch das Programm führte Hedwig Stifter und füllte die Lücken zwischen den Stücken mit diversen Mundartgedichten auf. Da nach einer so langen Konzertpause auch einige Ehrungen und Auszeichnungen anstanden, war es für Ehrenobmann Erwin Stifter und Bürgermeister Ewald Bürger eine Freude folgende Personen nach vorne zu bitten:
Das Leistungsabzeichen in Bronze verdienten sich Felix Heschl, Gabriel Schermann Michael Spadt und Sebastian Dopler.
Einen Notenschlüssel in Form eines Anhängers gibt’s immer für alle Musiker-Baby’s. Diesmal wurden diese an Katrin Stifter, Julia Weber und Martin Hetlinger überreicht.
Das Ehrenzeichen in Bronze vom Burgenländischen Blasmusikverband wurde an Klara Schermann, Theresa Schermann, Corina Gmeiner, Thomas Posch und Marco Weber überreicht.
Das Ehrenzeichen in Silber ging an Pia Stifter.
Die Verdienstmedaille in Bronze des Österreichischen Blasmusikverbandes ging an Michael Mandl, Waltraud Art und Doris Janisch.
Die Verdienstmedaille in Silber erhielt Barbara Mandl.
Der Musikverein Pilgersdorf bedankt sich bei allen ausgezeichneten und geehrten Mitgliedern für ihre jahrelange Tätigkeiten im Verein.

Der Musikverein Pilgersdorf auf der Bühne im Gemeindehaus Pilgersdorf
Kapellmeister Andreas Heschl erhält von seinen Marketenderinnen ein Geschenk zum Geburtstag
Jungmusikerleistungsabzeichen, Ehrungen und Ausgezeichnete
Andy und Marlene am Gesang