Heimatabend des Kulturverein Pilgersdorf

Mitten drin in der Pilgersdorf...
Heimatabend des Kulturvereins war voller Erfolg

» In einem lustigen und geselligen Heimatabend wurde das 30jährige Jubiliäum des Kultur- und Umweltschutzvereins gefeiert und die Chronik „Pilgersdorf einst und heute“ präsentiert.

Viele Besucher folgten am 1. Dezember der Einladung zum Heimatabend um mit dem Kultur- und Umweltschutzverein Pilgersdorf sein 30 jähriges Jubiläum zu feiern. 

Der erste Teil des Heimatabends stand im Zeichen der neu erschienen Chronik „Pilgersdorf einst und heute“, die vom gebürtigen Pilgersdorfer Prof. Josef Schermann in jahrelanger Arbeit vorbereitet und geschrieben wurde. Prof. Schermann gab in seiner Rede einen kleinen Einblick in das Leben unserer Vorfahren. Als Anerkennung für dieses umfangreiche Werk wurde ihm von Bürgermeister Ewald Bürger der Ehrenring der Gemeinde Pilgersdorf überreicht. 

Im zweiten Teil der Feierlichkeiten  erzählte Obfrau Silvia Weber über  die zahlreichen Projekte die in den 30 Jahren  der Vereinsgeschichte umgesetzt wurden. Lustige Sketches rundeten den Abend ab und luden die Besucher zu einem lustigen, geselligen Zusammenbleiben ein.

Der Pilgersdorfer Fritz Reidinger führte charmant und mit viel Witz durch das Programm und der gemischte Chor Pilgersdorf unter der Leitung von Katrin Pessenlehner gab diesem gelungenen Abend einen würdigen Rahmen. 

Die Chronik „Pilgersdorf einst und heute“ kann im Rahmen der Amtszeiten in der Gemeinde käuflich erworben werden.

Zurück
1.JPG
IMG_7452.JPG
IMG_7459.JPG
IMG_7472.JPG
IMG_7478.JPG
IMG_7485.JPG
IMG_7493.JPG
IMG_7493-2.JPG
IMG_7551.JPG
IMG_7553.JPG
IMG_7555.JPG
IMG_7579.JPG
IMG_7592.JPG