Garagenbrand in Steinbach

Am Montag den 06.06.2011 um 19:04 Uhr wurde die FF Steinbach zu einem Garagenbrand in der Landstraße mittels Sirene von der FAZ gerufen!
Der Brand in der vom Haus frei stehenden, jedoch von dichtem Wald umgebenen Garage wurde von der aufmerksamen Hausbewohnerin bemerkt, als sie eine der Fensterscheiben zerbersten hörte.
Kurz nach Eintreffen der FF Steinbach am Einsatzort konnte durch das rasche Eingreifen des Atemschutztrupps bereits „Brand Aus“ gegeben werden.
Die Feuerwehr Steinbach war mit einem TLF, einem KLF sowie 15 Mann im Einsatz. Die FF Lebenbrunn war als ATS-Rettungstrupp mit einem TLFA anwesend.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Garage und die nähere Umgebung von der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mit einer Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester untersucht.
Die Brandermittlung ergab einen elektrodynamischen Defekt verursacht durch einen Kühlschrank als Brandursache.

Zurück
158___06-IMG_1947.JPG
158___06-IMG_1950.JPG
158___06-IMG_1951.JPG