Flurbrand in Salmannsdorf

Am Sonntagnachmittag um 15:35 Uhr wurde die Feuerwehr Salmannsdorf mittels Sirene zu einem Flurbrand in Salmannsdorf, in der Nähe des Tennisplatz gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Flurbrand ausgebrochen. Durch den herrschenden Wind wurde das Feuer rasch angetrieben und drohte auf ein angrenzendes Waldstück überzugreifen.

Mit Feuerpatschen, 11 Mann und dem 500 Liter Tankinhalt des KLFA-W konnte das Feuer binnen 40 Minuten unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden.

Um kein Risiko einzugehen wurde noch die STF Oberpullendorf mit zwei Mann und der Wärmebildkamera um 17:10 Uhr nachalarmiert. Nach Überprüfung und Kontrolle des angrenzenden bzw. gefährdeten Waldstückes wurde um 18:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Zurück
BILD1053.JPG
BILD1054.JPG
BILD1055.JPG
BILD1057.JPG
BILD1064.JPG
BILD1065.JPG
BILD1067.JPG