FF-Einsatz Verkehrsunfall

Am Dienstag , dem 29. Jänner wurde um 15.4 Uhr die FF Pilgersdorf mit Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Pilgersdorf und Kogl alarmiert. Nach kurzer Zeit Rückten TLF 3000 und KLF mit 20 Mann zum Verkehrsunfall aus. Beim Eintreffen am Unfallort (ca. 200m vor Ortseinfahrt Kogl) war auch schon der Notarzthubschrauber C 16 im Landeanflug. Um ein arbeiten des Notarztes möglich zu machen musste ein Baum an der Fahrerseite um geschnitten werden, und die Fahrertür mittels Spreizer geöffnet werden. Danach konnte der Notarzt die Verunfallte Person erstversorgen und danach mit Hilfe der anwesenden FF Kammeraden aus den Auto befreit werden. Zur genaueren Untersuchung wurde die Verletze Person im Rettungswagen genauer Untersucht und im Anschluss mit dem Hubschrauber mit Verletzungen unbestimmten grades ins Wiener AKH geflogen. Während der Rettungsaktion wurde die Straße von der FF Kogl und der anwesenden Polizei für den Verkehr gesperrt. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf nach alarmiert. Diese rückte mit SRF und Autoanhänger mit 2 Mann aus. Nach der Fahrzeugbergung wurde das Fahrzeug in den Bauhof Pilgersdorf gebracht. Um 18.15 Uhr konnte die FF Pilgersdorf die Einsatzbereitschaft wieder herstellen!