Feuerwehr Ball der FF-Salmannsdorf

Am Samstagabend, dem 19. Jänner, veranstaltete die Feuerwehr Salmannsdorf ihren bereits zur Tradition gewordenen Ball im Burgenländer Hof in Pilgersdorf.

Die erste Kommandantin des Burgenlandes hatte die ehrenvolle Aufgabe, den Ball das erste Mal zu eröffnen. Sie durfte zahlreiche Besucher und namhafte Persönlichkeiten begrüßen. Die Spitze der Gemeinde, Bürgermeister Ewald Bürger, den zweiten Vizebürgermeister Josef Thurner sowie Gemeinderäte und Ortsvorsteher aus der Großgemeinde. Auch Feuerwehrkameraden aus Kirchschlag, Stuben, Oberpullendorf und Holzschlag sowie der Landeseinsatzleiter der Rettungshundebrigade Manuel Hofegger, konnten begrüßt werden.

Gegen Mitternacht stieg die Spannung bei den anwesenden Ballgästen. Denn es ging um Bargeld bei der Tombola, das es zu gewinnen galt. Der 3. Preis über € 100,- ging nach Salmannsdorf, den 2. Preis über € 200,- gewann ein Feuerwehrkamerad aus Bubendorf und der 1. Preis über € 300,- ging an einen Kameraden aus Günseck.

Nach der Verlosung von fünf Saalpreisen unter den anwesenden Gästen wurde noch bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Das sehr positive Resümee der Kommandantin: „Ein sehr gelungener und wunderbarer Ballabend!“

von links nach rechts: Ortsvorsteher und Kommandant Stellvertreter, Johann Hauser, Hannes Gilschwert, Kommandant Stellvertreter der FF-Pilgersdorf, Josef Bürger, Kommandantin Silke Baumgartner, Bürgermeister Ewald Bürger und Abschnittsfeuerwehrkommandant Kurt Kappel
von links nach rechts: Abschnittsfeuerwehrkommandant Kurt Kappel, Jürgen Baumgartner, Kommandantin Silke Baumgartner und Bürgermeister Ewald Bürger