Ab Juni 2021 fährt der PLUSBUS ganztags

Der PLUSBUS ist jetzt noch flexibler!

Ab Juni 2021 können Sie den PLUSBUS wochentags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr nutzen.
Flexible und fixe PLUSBUS Routen!

Neben der fixen Routen nach Oberpullendorf am Dienstag von 8.00 - 11.00 Uhr kann man den PLUSBUS nun noch flexibler nutzen. Sie können zwischen 8.00 bis 18.00 Uhr nach Vereinbarung innerhalb der Ortsteile von Pilgersdorf, nach Lockenhaus, Unterrabnitz oder Kirchschlag fahren.
Egal ob zum Einkauf, zum Arzt, in die Apotheke oder zum gemütlichen Tratsch - diese Routen werden flexibel gefahren!

Sommer-Special Freibad-Touren!
Nach telefonischer Vereinbarung können Jugendliche in den Sommermonaten mit dem PLUSBUS ins Freibad nach Kirchschlag oder Lockenhaus fahren.

Neue Telefonnummer:
Die Personentransportunternehmen Loibl aus Piringsdorf und Wendl aus Lockenhaus übernehmen sämtliche PLUSBUS Fahrten. Für die Fahrten aus Pilgersdorf ist die Fa. Loibl zuständig. Bitte vereinbaren Sie Fahrten direkt mit der Fa. Loibl unter der Tel.Nr. 0660 - 82 99 444.

Wer kann den PLUSBUS nutzen?
Der PLUSBUS ist auf die Bedürfnisse von Personen ohne verfügbaren PKW ausgerichtet, insbesondere Kinder (Kindergarten- oder Schultransport), Jugendliche,
Senioren etc...
Kinder bis 6 Jahre fahren gratis!

Wo kann ich in den PLUSBUS einsteigen?
Nachdem Sie sich telefonisch angemeldet haben, holt Sie der PlusBus vom vereinbarten Ort ab. Der PlusBus ist ein ökonomisch wertvolles Tür-zu-Tür Sammeltaxi.

Wann fährt der PLUSBUS?
Neben den Linienfahrplänen können Sie telefonisch Zeit und Abholort vereinbaren.

Wie bekomme ich eine Fahrkarte?
Einzel- und Hin- & Retourfahrscheine erhalten Sie im PLUSBUS direkt bei den Fahrern oder in der Gemeinde Lockenhaus.
Monats- oder Jahreskarten können Sie im Gemeindeamt Lockenhaus erwerben.

Bitte denken Sie daran:
Jede Fahrt muss am Vortag telefonisch angemeldet werden!

Details finden Sie im PDF aus dem Anhang.

Überschalltraining der Österreichischen Luftstreitkräfte