Inspizierung Feuerwehr Salmannsdorf und Kogl

Die Inspizierung der Feuerwehr Salmannsdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Kogl ging am 28. April in Kogl über die Bühne. Um 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Salmannsdorf mittels Funk von der Feuerwehr Kogl zu einem Stadlbrand mit vermissten Personen nachalarmiert.

Nach eintreffen der Feuerwehr Salmannsdorf in Kogl gab uns der dortige Einsatzleiter und Ortsfeuerwehrkommandant OBI Gerhard Krug den Einsatzbefehl. Dieser lautete: „Erstellung einer Zubringleitung von der Zisterne in der Nähe der Kirche mit Tragkraftspritze (TS) und 12 B-Leitungen Richtung Stadl und umfassender Außenangriff mit C-Rohren sowie Ausrüstung eines Atemschutztrupps“!

Die Kameraden der Feuerwehr Salmannsdorf machten sich an die Arbeit und schon nach kurzer Zeit konnten die letzten vermissten Kinder - Hand in Hand mit der Feuerwehr Kogl - durch den Atemschutztrupp aus dem Stadl geborgen werden.

Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Kurt Kappel, Vizebürgermeister Josef Thurner, Ortsvorsteher BI Johann Hauser aus Salmannsdorf und Abschnittsatemschutzwart und Kommandant-Stellvertreter OBI Josef Bürger aus Pilgersdorf konnten sich von der Guten Zusammenarbeit beider Wehren überzeugen und stellten den KameradenInnen der Wehren Kogl und Salmannsdorf ein ausgezeichnetes Zeugnis in der Abschlussbesprechung aus!

Zurück
100_3607.JPG
100_3582.JPG
IMG_6221.JPG
IMG_6230.JPG