Erwin Stifter übergibt den Bezirkvorstand des Blasmusikverbandes Oberpullendorf in neue Hände!

Zu seiner letzten Bezirksvorstandssitzung des Blasmusikverbandes Burgenland- Bezirk Oberpullendorf lud Erwin Stifter ins Gasthaus Krail ein. Knapp 40 Musikerinnen und Musiker aus den einzelnen Vereinen folgten gerne dieser Einladung. Noch Bezirksobmann Erwin Stifter blickte auf erfolgreiche 15 Jahre in diesem Amt zurück und bedanke sich bei allen Musikerinnen und Musikern, mit denen er in seiner Laufbahn zu tun hatte. Nach den Berichten der Funktionäre folgte der Programmpunkt „Neuwahlen des Bezirksvorstandes“. Gottfried Putz übernahm den Wahlvorsitz und leitete die Wahl. Diese fiel Einstimmig für die Liste mit Richard Wolfram als Bezirksobmann aus und so konnte Gottfried als erster Richard Wolfram gratulieren.
Als besondere Überraschung für den scheidenden Obmann stellte Bezirkskapellmeister Johann Kausz den Antrag Erwin Stifter den Ehrentitel Ehrenbezirksobmann zu verleihen. Dieser wurde ebenfalls Einstimmig beschlossen. Durch die Ehrenvolle Aufgabe als Ehrenbezirksobmann bleibt Erwin Stifter somit allen Veranstaltungen als treuer Gast bestehen.
Während der Sitzung stieß der Landesstabführer Peter Reichstädter zur Bezirksversammlung. Nach einigen Worten zu seiner Person und er bevorstehenden Landeswahl überreichte Peter Reichstädter im Namen des Blasmusikverbandes Burgenland das Verdienstkreuz in Silber an Johann Heinrich, der 20 Jahre die Funktion des Bezirksstabführers innehatte, sowie an Johann Nestlang für 15 Jahre Schriftführer im Bezirks.
Zum Abschluss gratulierte Peter Reichstädter dem neuen Team im Bezirksvorstand:

• Obmann Richard Wolfram, MV Stadtkapelle OP
  • Obmannstv. Viktor Emmer, MV Dörfl
  • Kapellmeister Hans Kausz, Gardemusik Wien
  • Jugendreferentin Christiane Putz, MV Dörfl
  • Jugendref.stv. Christoph Draskovits, MV Grenzland Mannersdorf
  • Stabführer Andreas Heschl, MV Pilgersdorf
  • Stabführer Stv. Johann Heinrich
  • Schriftführer Günther Gugler, MV Unterpetersdorf
  • Medienreferent Michael Mandl

Richard Wolfram, Bezirksobmann Oberpullendorf Blasmusikverband  Burgenland
Richard Wolfram, Bezirksobmann Oberpullendorf Blasmusikverband Burgenland