Tagesfahrt nach Graz

Schloss Eggenberg:  Im August 2010 erweiterte das UNESCO-Welterbekomitee die bestehende Welterbestätte „Graz – Historisches Zentrum“ um Schloss Eggenberg. Bei einer Führung konnten wir die 24 Prunkräume ausgehend vom Mittelpunkt des Schlosses den Planetensaal besichtigen. 

Am Nachmittag besuchten wir die Schlosskirche des Schlosses St. Martin, die uns mit lebensgroßen Reiterfiguren  des heiligen St. Martin sehr beeindruckte. Darum wird diese Kirche auch als der „Rossstall von Graz“ genannt.

Den Abschluss des Ausfluges war der Besuch  des Erlebnisbauernhofes Reczek in Wundschuh. Wir konnten bei einer Führung die bäuerlichen Arbeitsgeräte der „guten alten Zeit“ bewundern. Auch die Gewinnung von Kürbiskernöl, sowie die Erzeugung vieler anderer Prodnkte aus Kürbiskernen z.B.   kürbiskernlikör wurde uns erklärt-  Vor der Heimreise stärkten wir uns noch mit einem „Erlebnisteller“ der Fam. Rezcek. 

Es war ein  interessanter, informativer Ausflug in geselliger Runde

Zurück
P1080730_1366px.JPG
P1080685_1366px.JPG
P1080656_1366px.JPG
P1080624_1366px.JPG