Sie befinden sich hier: Home / Leben in Pilgersdorf / News / Details
10.06.18 00:00 Alter der Meldung: 43 Tage

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Muttertags- und Vatertagsfeier

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Obfrau Stifter Hedwig 90 Mitglieder, den Bezirksobmann Herrn  Albert Maschler und unseren Bürgermeister Herrn Ewald Bürger begrüßen. 

Im Rückblick auf das letzte Jahr konnte die Obfrau über ein sehr aktives Seniorenleben berichten. So wurden  4 Tagesfahrten, und eine dreitägige Adventfahrt mit durchschnittlich 45 – 50 Teilnehmer unternommen. Auch wurden Interessierte bei zwei Vorträgen („Stolperfalle Mensch“  und „Bin ich gefährdet an Diabetes zu erkranken“) über die Themen informiert. Die sportlichen Aktivitäten im vergangenen Jahr wurden weitergeführt bzw. ausgebaut. In den Monaten April bis Oktober wurde fleißig gewandert. Auch die Kegelmannschaft war sehr aktiv und konnte an den Landesmeisterschaften und den Bundesmeisterschaften der Kegler teilnehmen. Die  Spielenachmittage in den Wintermonaten werden von den Mitgliedern gerne angenommen. 

Obfrau Hedwig Stifter dankte den Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung und auch Ludwig Hetlinger, Alfred Mandl, Rudolf Flamm für die Mithilfe bei Organisation der Veranstaltungen. 

Eine besondere Freude ist es, dass  Walter Pichler, Margarete Hetlinger, Theresia Giger, Johann Spiesz, Margit und Reinhold Spiesz, Werner Renner aus Pilgersdorf, Josef und Hildegard Thurner aus Deutsch Gerisdorf und Veronika Huber aus Hammerteich neue Mitglieder bei unserer Gemeinschaft sind. 

Die Neuwahlen wurden von unserem Bezirksobmann Herrn Albert Maschler durchgeführt. 

Obfrau:                        Hedwig Stifter

Stellvertreter:               Rudolf Bürger

                                    Alois Bürger

                                    Theresia Heissenberger

Finanzreferent:             Christine Flamm

Schriftführer:               Herbert Stifter

Finanzprüfer:               Josef Weber

                                    Anton Wilfinger

Beiräte:                        Anni Sitkovits

                                    Elisabeth Schlögl

                                    Erika Kappel

Der Wahlvorschlag wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Frau Edith Grosinger, Frau Maria Gamauf und Herr Rudolf Posch erhielten als Dankeschön für ihre geleistete Tätigkeit ein kleines Geschenk.

Herr Bürgermeister Ewald Bürger und Bezirksobmann Albert Maschler richteten auch einige Grußworte an die Anwesenden und gratulierten zum Muttertag und Vatertag, da wir auch gleichzeitig unsere Muttertags- bzw. Vatertagsfeier hatten.

Mit kurzen Geschichten und Gedichten wurden  im feierlichen Teil die Mütter und Väter geehrt und auf die Wichtigkeit von Mutter und Vater hingewiesen. Musikalisch wurde die Feier von unserem Seniorenchor und mit ein paar Lieder aus dem Radio umrahmt. An alle Väter wurde ein feuriges Geschenk (Kirschpfefferoni) übergeben. Alle Mütter hatten bereits am Muttertag eine Blume als Geschenk erhalten.

Weitere Fotos können unter dem Opens internal link in current windowMenüpunkt Fotos betrachtet werden.

Veranstaltungen

28.07.2018
Grillabend FF Steinbach
04.08.2018 bis 05.08.2018
Jugendcamp ÖVP Pilgersdorf
05.08.2018
Oswaldikirtag Kogl
11.08.2018 bis 12.08.2018
FF-Heuriger D.Gerisdorf
18.08.2018
Grillabend, GH Bleier

Kontakt

Kirchschlagerstraße 2
7441 Pilgersdorf
Telefon: 02616/7702
Fax: 02616/7702-20
post(at)pilgersdorf.bgld.gv.at