Sie befinden sich hier: Home / Leben in Pilgersdorf / News / Details
16.07.17 22:20 Alter der Meldung: 99 Tage

Jahreshauptversammlung des Seniorenbund Pilgersdorf

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Obfrau Hedwig Stifter fast 70 Mitglieder begrüßen, die trotz hochsommerlichen  Wetters, den Weg ins Gasthaus Kappel Burgenländerhof gefunden hatten.

Obfrau Hedwig Stifter konnte bei ihrem Bericht auf ein erfolgreiches und sehr bewegtes Leben  des Seniorenbundes Rückblick halten.

Seit Juli 2016unternahmen wir 4 Tagesausflüge, sowie eine Dreitagesfahrt und eine Viertagesfahrt. Auch über drei Feiern, der Jubiläums- und Weihnachtsfeier, der traditionellen Faschingsfeier und der erstmaligen Muttertags- und Vatertagsfeier wurde berichtet. Auch gerne werden die Aktivitäten wie Wandern, Kegeln und Spielenachmittage gerne von den Mitgliedern angenommen.

Es konnten auch 9 neue Mitglieder begrüßt werden. Es sind dies: Kostal Brigitte und Franz, Renner Gertrude und Josef,  Stifter Herbert und Veronika, Borbas Lilly und Schlögl Walpurga und Karl.

Bei den Ehrungen konnte die Obfrau ihren Obmannstellvertreter Bürger Rudolf die bronzene Ehrennadel für 10jährige aktive Mitgliedschaft überreichen. Hedwig Stifter bedankte sich bei Rudi besonders für seine Unterstützung und seine Mithilfe. 

Des Weiteren erhielt Frau Hildegard Heiszenberger die bronzene Ehrennadel, sowie Herr Hermann Puchegger und Frau Hermine Puchegger die silberne Ehrennadel für 15jährige Mitgliedschaft. 

Besonders bedankte sich die Obfrau auch bei Herrn Bürgermeister Ewald Bürger für sein Kommen, sein Interess für den Seniorenbund und für seine Unterstützung. Allen Vorstandmitgliedern für die aktive Mithilfe. Herrn Ludwig Hetlinger für seine Aktivitäten bei den Wanderungen. Er stellt immer die Wanderrouten zusammen. Herrn Rudolf Flamm, er ist für die Organisation der Kegelabende und die Motivation der Kegler verantwortlich. Herr Alfred Mandl und Herr Ludwig Hetlinger, sie halten unsere vielen Aktivitäten auch bildlich fest. Dadurch ist es möglich unsere Homepage so aktuell zu gestalten. Ein besonderes Dankeschön ergeht an Herrn Michael Mandl, er wartet unsere Homepage. 

Herr Bürgermeister Ewald Bürger informierte bei seinen Grußworten von Neuerungen in der Gemeinde. Besonders stellte er die neue Aktion „PLUS BUS“ vor, die es ab September in unserer Gemeinde gemeinsam mit Lockenhaus und Unterrabnitz geben wird. 

Nach all den Berichten wurde uns von unserem Wirt Wilhelm Kappel ein köstliches Buffet serviert und mit einem gemütlichen Beisammensein fand die diesjährige Jahreshauptversammlung ihren Ausklang. 

Weitere Fotos sind unter "Opens internal link in current windowFotos" links im Menü zu finden.

Veranstaltungen

28.10.2017
Markttag in Pilgersdorf
03.11.2017
Schnapsen der ÖVP Salmannsdorf, ab 19:30h
04.11.2017 bis 05.11.2017
FF-Heuriger Bubendorf
04.11.2017 bis 12.11.2017
Ganslessen, GH Bleier
17.11.2017 bis 19.11.2017
Theater Kulturverein Pilgersdorf

Kontakt

Kirchschlagerstraße 2
7441 Pilgersdorf
Telefon: 02616/7702
Fax: 02616/7702-20
post(at)pilgersdorf.bgld.gv.at