Feuerwehrwappen bei Ortseinfahrt Bubendorf montiert

Nach einem Vorschlag der Obfrau des Verschönerungsvereines, Michi Loibner, wie schon in anderen Ortschaften gesehen, eine Tafel mit einem Dorfwappen bei der Ortseinfahrt zu platzieren, wurden schon 2010 die ersten Überlegungen und Arbeiten zur Umsetzung dieser Idee aufgenommen. Da für Bubendorf kein eigenes Dorfwappen existiert, einigte man sich auf eine Tafel mit dem Feuerwehrlogo.
Nachdem erste Voranschläge beträchtliche Kosten für dieses Vorhaben auswiesen und die Bauart näher betrachtet und diskutiert wurde, kam man zum Entschluss, den Plan in Eigenregie umzusetzen. Heissenberger Johann stellte die Grundplatte zur Verfügung und viele fleißige Hände - vor allem aber Stefan Pessenlehner und Alois Schlögl - sorgten für die Verwirklichung eines Projektes, das nun seit Mai 2011 einen schönen Blickfang beim Feuerwehrhaus bietet.

Zurück
Feuerwehrwappen bei Ortseinfahrt Bubendorf